Neue Forum-Regeln hinzufügen.

  • 1. Art des Vorschlages:

    Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung.



    2. Beschreibung:

    Ich würde mir folgende Forum-Regeln wünschen.


    Vorwort

    Sie sind für ihren Forum-Account und dessen Sicherheit verantwortlich.

    Das mehrfache brechen des Forum-Regelwerks kann dazu führen das der Forum-Account gesperrt wird.

    Die Forum-Verwaltung/Moderation behält sich vor, jegliche Art von Regelbrüchen zu bestrafen und Beiträge zu entfernen.

    Die Community-Leitung, Systemverwaltung, Community-Verwaltung, Discord-Verwaltung sowie Forum-Verwaltung haben das Recht sich über das Forum-Regelwerk hinwegzusetzten um im Sinne des Erhalts der Community zu agieren.



    § 1 Straftaten.

    1.8 Das verbreiten von Privatinformationen von anderen Usern ist strengstens Untersagt. (Dazu gehört auch Bildmaterial.)

    1.9 Das Umgehen oder ausnutzen der "Grauzonen" im Forum-Regelwerk werden mit Verwarnungen oder einer Sperre gehandhabt.

    2.0 Das Verbreiten von Hassreden von anderen Communtiy's oder Forum-Portalen wird mit einer sofortigen Sperre gehandhabt.


    § 2 Allgemeines

    2.8 Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten gehören nicht ins Forum.

    2.9 Das verbreiten von Fehlinformationen ist strengstens untersagt.


    § 3 Reaktionen und Folgen


    3.3 Das Kommentieren von #Dafür oder #Dagegen ohne Begründung sollte unterlassen werden und stattdessen die Like-Funktion genutzt werden.

    3.4 Das Liken/Dis-liken von Beiträgen sollte immer begründet werden können.

    3.5 Das unbegründete oder Systematische Liken oder Dis-liken von einzelnen Personen kann zu Verwarnungen oder einer Sperre führen.



    3. Begründung:

    Um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden und eine Geordnete und Organisierte Struktur zu gewährleisten, sollten die oben genannten Regeln im Forum hinzugefügt werden.

    Beiträge im Forum sollte immer einen Mehrwert haben um Diskussionen oder das unnötige Spammen zu vermeiden.

    Wir möchten ein Vernünftiges und Professionelles Umfeld in unserer Community gewährleisten, dementsprechend finde ich die oben genannten Regeln mehr als angebracht.

    Auch sind wir keine Community welche Hass-Rede oder andere abscheulichen Inhalte toleriert, und müssen es dementsprechend im Forum-Regelwerk verewigen um Zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.

    Wir möchten nicht für das Sperren eines Forum-Accounts bei einem Regelbruch zur Rechenschaft gezogen werden, weshalb es wichtig ist das wir dem Nutzer mitteilen das wir nicht für das zur Rechenschaft gezogen werden, wenn der Nutzer seinen Forum-Account verliert und damit Regeln gebrochen werden.


    4. Inhalte:

    Forum Regeln.

    ---> Regelwerk <---

  • Die Community-Verwaltung sollte auch dazu gezogen werden, der letzte Satz vom Vorwort.


    Und naja neutral, ist eigentlich ganz gute Idee ich sehe aber mehr die Meinungsfreiheit in Gefahr. Da ich wenn die Regeln angenommen werden, nicht mehr ohne Kommentar Liken/Disliken darf (Was eigentlich meine entscheidung ist),

    Sowie nicht mehr meine Meinung oder halt Spaß Kommentare damit das forum belebter ist, schreiben kann ohne das ein Forum mod das wegen "Keinen Mehrwert" einfach löscht.

  • Da ich wenn die Regeln angenommen werden, nicht mehr ohne Kommentar Liken/Disliken darf (Was eigentlich meine entscheidung ist),

    Das Unbegründete Disliken/Like, es geht nur darum das du es dann auch begründen KANNST. Ich werde es ein wenig umformulieren.

    Community-Verwaltung sollte auch dazu gezogen werden

    Ganz recht


    Sowie nicht mehr meine Meinung oder halt Spaß Kommentare damit das forum belebter ist

    Niemand wird der Spaß im Forum verboten.

    Es geht darum Einzeiler oder unnötige Kommentare zu vermeiden.


    EDIT: Ist aktualisiert.

    Ich möchte das ganze in der Teambesprechung noch etwas erläutern um Unklarheiten zu vermeiden.

    Das Ziel dieser Regeln ist es nicht eure Meinung oder Spaß am Forum zu nehmen, Ich möchte niemanden Zensieren.

    Das wird auch nicht passieren.

  • Dann ist ja alles supiiiiii

  • Yuri ~💖

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt
  • Yuri ~💖

    Hat das Thema geschlossen
  • Yuri ~💖

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Angenommen geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!