Beiträge von Vortex

    Hallo,
    als Einheitsleiter und Konzeptentwickler der "Shadowtrooper Scouts" melde ich mich nun einmal zu Wort. Es ist wichtig zu beachten, dass die "Scouts" der Shadowtrooper eine andere offizielle Bezeichnung und eigentlich auch Aufgabe haben. Diese sind nämlich designiert als Special Reconnaissance, welche aus der Teileinheit der US Air Force Tier 1 Spezialeinheit "24th Special Tactics Squadron" hervorgeht. Dessen Aufgabe habe ich ein wenig adaptiert und auch in meine Einheit eingefügt. Als so ziemlich einzige stereotypische Spezialeinheit auf dem Server arbeiten wir oft (so ist es jedenfalls gedacht) verdeckt bzw. führen Geheimoperationen und Missionen aus und benötigen oft Informationen über Aufenthalt und Bewegungen des Feindes aus erster Hand. Die SR ist in aller erster Linie dafür Zuständig unser Einsatzgebiet auszukundschaften (welches oft hinter feindlichen Linien ist) bevor die Operation startet. Dementsprechend besitzt die SR die entsprechende Ausrüstung. Ebenfalls fungieren diese teilweise als Scharfschützen um unseren Rücken zu decken und teilweise designierte Ziele zu eliminieren. Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, welche nicht unseren Standard widerspiegeln ist generell nicht bei uns gegeben. (Nicht böse gemeint)

    Also um deine Argumentation mal zusammenzufassen:

    1. Wir haben einen anderen Namen (Egal)


    2. Ich habe das Konzept von einer US-Spezialeinheit übernommen (Egal, außerdem würde ich sagen selbst wenn es sich um die Grundidee handelt ist ein Deathtrooper Scout was anderes als ein US-Kommando, was der Airforce untersteht und auf Einsätze mit Helikoptern spezialisiert ist)


    3. Wir sammeln Informationen über feindliche Truppen und führen Scharfschützenaufträge aus (Das ist genau die Aufgabe der Scouts, du nennst keinen Grund warum man dafür zwei Truppen braucht)


    4. Wir (oder eher Du) haben keine Lust mit anderen Einheiten zusammenzuarbeiten


    Ja gut, die Meinung kann man gerne haben, allerdings scheint es mir als sei das der einzige Grund für die Existenz der Einheit: Man hat keine Lust auf Kooperation und fühlt sich selbst zu krass um eine Untereinheit der "einfachen" Sturmtruppen zu spielen. Kooperation ist leider auch ziemlich wichtig wenn man auf einem Server mit nur einer Spielerfraktion spielt. Wenn das der einzige wirkliche Grund ist, kannst du uns nicht verdenken dass wir finden, die Einheit sollte abgeschafft werden.

    Sehe ich eigentlich ähnlich. Trägt meiner Meinung nach dazu bei, dass die Einheitsgrenzen etwas verwischen.

    Dabei ist es ja gerade eigentlich cool, wenn jede Einheit Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale hat.

    Bin also dafür.

    Hallo zusammen,


    ich persönlich finde die Idee eines Medaillen-Systems wirklich ansprechend. Spieler werden für gute Leistung belohnt und haben ein Gefühl des Fortschritts, welcher sich auch für andere widerspiegelt. Gerade deshalb finde ich es aber schade, dass das System doch etwas chaotisch implementiert wurde, bzw. auf dem Server leider nicht richtig zur Geltung kommt. Daher würde ich gerne hier einen Vorschlag einbringen, wie es (meiner Auffassung nach) möglicherweise noch ansprechender aufgebaut werden könnte.

    Dafür würde ich den Vorschlag gerne in zwei Unterkapitel gliedern: Visuelles und Inhaltliches.

    Danke für das Lesen meines Vorschlages, ich entschuldige mich für die doch etwas ausufernde Länge. Ich bin wirklich froh mit der Atmosphäre des Servers und hoffe, das er sich weiter so positiv entwickelt :)