Die Community-Leitung ist die höchste Instanz der Community und überwacht die obere Verwaltungsebene. Sie hat in allen Angelegenheiten das letzte Wort und kann zur Not Abstimmungsergebnisse ändern sowie Anordnungen ohne Abstimmungen durchsetzen.
Die stellvertretende Community-Leitung ist die zweithöchste Instanz der Community und agiert als Berater für die Community-Leitung. Ebenfalls überwacht die stellvertretende Community-Leitung alle Abteilungen und deren Vorsitze.
Der Vorsitz ist die höchste Instanz innerhalb einer Abteilung. Sie haben in den meisten Fällen das letzte Wort in allen Belangen, welche unter die entsprechende Abteilung fallen. Vorsitzende haben besondere Rechte innerhalb der Community und sind die höchsten Vertreter dieser.
Die Aufsicht ist die Kontrollinstanz der unteren Verwaltungsebene. Sie führt Qualitätsmanagement durch oder hilft bei Problemen innerhalb der Abteilung.
Der Administrator ist die unterste Instanz der Verwaltung. Er kümmert sich um hauptsächlich um die Arbeitsdisziplin der Administrationsebene.
Die Serverleitung ist die Leitung eines Gameservers und im Prinzip das gleiche wie ein Administrator, nur mit anderer Bezeichnung.
Der Sonderbeauftragte hat entweder von der Community-Leitung oder der stellvertretenden Community-Leitung eine besondere Aufgabe bekommen, welche er außerhalb der Mitgliedschaft in einer Abteilung erledigen muss. Teilweise können ihnen auch bestimmte Beauftragte als Gehilfen zur Verfügung gestellt werden.
Die Administrationsebene ist die höchste Nicht-Verwaltungsebene. Hier finden sich meist alt eingesessene Teammitglieder oder die Moderatoren und Techniker wieder.
Die Moderationsebene ist die normale Ebene für alle Teammitglieder. Hier sind alle Gameserver-Teammitglieder angesiedelt.