Die Community-Leitung ist die höchste Instanz der Community und überwacht die Verwaltung. Sie hat in allen Angelegenheiten das letzte Wort und besitzt damit ein Veto-Recht.
Die Community-Verwaltung arbeitet eng mit der Community-Leitung zusammen und bildet ein Bindeglied zwischen den Usern und der Verwaltung. Sie ist außerdem für Streitschlichtungen da.
Die Systemverwaltung ist für alle Systeme innerhalb der Community zuständig. Sie ist die höchste Instanz der Techniker und leitet deren Aufgaben.
Die Discord-Verwaltung ist für den Discord der Community zuständig. Sie stellt neue Moderatoren ein und regelt alles auf dem Discord.
Die Forumverwaltung ist für das Forum der Community zuständig.
Die Systemtechniker sind erweiterte Techniker, welche auf mehreren Ebenen eingesetzt werden können.
Die Discord-Moderatoren sind für ein geregeltes Miteinander auf dem Discord zuständig.
Die Forum-Moderatoren sind für ein geregeltes Miteinander auf dem Forum zuständig.
Die Serverleitung ist für das Verwalten eines Gameservers zuständig.
Die Techniker sind für die Systeme auf einem zugeteilten Server zuständig.
Der Administrator ist der stv. Serverleiter und überwacht das komplette Team.
Der Moderator ist für Problemlösung innerhalb des Teams da und überwacht die Supportleitung.
Die Supportleitung ist die Leitung aller Supporter und für deren Aufgaben zuständig.
Der Senior-Supporter ist ein erweiterter Supporter und kann härtere Fälle übernehmen.
Der Supporter ist ein normaler Supporter.
Der Junior-Supporter ist ein niedriger Supporter.
Der Test-Supporter ist ein Supporter in seiner Testphase.